COVID-19 Policy
SEA Dialysis - Mykonos

COVID-19 Politik & Maßnahmen

Wir überwachen die COVID-19-Pandemic rund um die Uhr und befolgen sämtliche Richtlinien und Protokolle, die von den lokalen Behörden und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Verfügung gestellt werden.

COVID-19 Politik & Maßnahmen

Nachfolgend finden Sie eine Liste mit einigen der Maßnahmen, die SEA Dialysis Mykonos gegen COVID-19 ergriffen hat:

  • Die Patienten müssen spätestens 48 Stunden vor der Reise nach Mykonos einen negativen PCR-Test auf SARS-CoV-2 vorweisen.
  • Gemäß unserer aktuellen COVID-19-Politik möchten wir Sie darüber informieren, dass alle Patienten, die in unserer Abteilung ankommen, bei ihrer Ankunft in Mykonos auf COVID-19 getestet werden. Die Tests werden mittels RAPID TEST für SARS-CoV-2 an einem Nasopharyngealabstrich durchgeführt. Die Kosten für die Tests werden jedem Patienten individuell in Rechnung gestellt, gemäß unserer aktuellen Preisliste.
  • Patienten der SEA Dialyse-Hämodialyse-Einheit werden gebeten, unser medizinisches Fachpersonal zu informieren, falls irgendwelche Symptome einer Infektion auftreten sollten. Solche Symptome können Fieber, Husten, Unwohlsein, Dyspnoe, Diarrhö, Muskel- und Gelenkschmerzen sein. In einem solchen Fall wird von unseren Patienten erwartet, dass sie unser Personal vor jeder geplanten Hämodialysesitzung umgehend informieren.
  • Die Entnahme eines Nasopharyngealabstrichs für Real- Time PCR sowie die Änderung der Behandlungszeit und des Sitzplatzes für die geplante Hämodialysesitzung sind Vorsichtsmaßnahmen, die unser medizinisches Personal aus Gründen einer möglichen Eindämmung der SARS-CoV-2-Infektion ergreifen kann.
  • Symptomatische Patienten werden mittels RT-PCR getestet und in einem vorher festgelegten Bereich unserer Einheit untergebracht, bis die Testergebnisse vorliegen und / oder die Symptome abgeklungen sind und somit festgestellt wird, dass der Aufenthalt in der Einheit für die anderen Patienten sicher ist. In jedem Fall sind die symptomatischen Patienten verpflichtet, die Anweisungen des Arztes zu befolgen und sich an die Vorschriften der Nationalen Organisation für öffentliche Gesundheit zu halten.
  • Das Tragen einer Gesichtsmaske ist für unsere Patienten bei der Ankunft auf der Station und während der gesamten Dauer der Hämodialysesitzung obligatorisch.
  • Bei allen Patienten wird bei der Ankunft die Körpertemperatur durch das zuständige Personal gemessen. Außerdem müssen sie am Eingang der Station einen kurzen Fragebogen ausfüllen.
  • Danach werden die ankommenden Patienten in die Umkleidekabine begleitet, wo sie gebeten werden, Fußüberzüge zu tragen und Handhygiene (Händewaschen und Anwendung von Antiseptika) durchzuführen. Dann werden sie auf einem vorgegebenen Weg zu ihrem Platz begleitet.
  • Bei der Abfahrt folgen unsere Patienten demselben Weg und führen erneut eine Handhygiene durch.
  • Unsere Patienten werden immer dazu angehalten, Abstand zu halten (mindestens 1,5 Meter) und die Handhygiene mehrmals während ihres Aufenthalts in unserer Station durchzuführen.
  • Begleitpersonen sind nur nach vorheriger Absprache jederzeit auf der Station erlaubt. Bei Patienten mit Mobilitätseinschränkungen ist es möglich, dass sich die Begleitpersonen bei Ankunft und Abreise im Wartebereich aufhalten.

Beginnen Sie zu planen

Suchen Sie Ihr nächstes Urlaubsziel? Dann sind Sie hier richtig! Kontaktieren Sie uns, um noch heute Ihre Traumreise nach Mykonos zu planen!

COVID-19 Policy
SEA Dialysis - Mykonos

COVID-19 Policy & Measures

We are vigilantly monitoring the COVID-19 pandemic around the clock and follow all guidelines and protocols issued by the Local Authorities and the World Health Organization at the utmost level.

Keeping our patients safe is our top priority

Below is a list with some of the measures that we have adopted in SEA Dialysis Mykonos against COVID-19:

  • Visiting Patients are required to provide a negative PCR test for SARS CoV 2 no more than 48h before traveling to Mykonos.
  • As per our current COVID-19 policy, please be informed that all incoming patients to our Unit will be tested for COVID upon arrival in Mykonos. Tests will be performed via RAPID TEST for SARS CoV 2 on a nasopharyngeal swab. Every patient will be charged for testing individually, in accordance with our current price list.
  • Patients of SEA Dialysis Hemodialysis Unit are kindly requested to inform our healthcare professionals in case any symptoms of infection might occur. Such symptoms may be fever, cough, malaise, dyspnea, diarrhea, muscle and joint pain. In any such case our Patients are expected to promptly inform our personnel prior to any scheduled hemodialysis session.
  • Obtaining a nasopharyngeal swab for Real-Time PCR, as well as changing the time and seat for the scheduled hemodialysis session, are precautionary measures that our medical personnel might take for reasons of a possible SARS-CoV-2 infection containment.
  • Symptomatic patients will be tested via RT-PCR and will be hosted in a prespecified designated area in our Unit until test results are obtained and/or symptoms have resolved, hence it is determined that circulating within the Unit is safe for the other patients. In any case, symptomatic patients are mandated to adhere to medical officer’s instructions and abide by the regulations imposed by the National Organization for Public Health.
  • Obtaining and wearing a face mask is mandatory for our Patients upon arrival at the Unit, and during the whole length of the hemodialysis session.
  • All our Patients will have their body temperature measured upon arrival by the designated personnel. Furthermore, they will be required to fill in a short questionnaire at the Unit’s entrance.
  • After that, incoming patients will be escorted to the dressing room, where they will be asked to wear foot covers and perform hand hygiene (hand wash and appliance of antiseptic). Then they will be escorted to their seat using a prespecified route.
  • Upon departure, our Patients will follow the same route and apply hand hygiene once more.
  • Our Patients are always encouraged to keep their distance (at least 1.5 m) and apply hand hygiene multiple times during their stay in our Unit.
  • Escorts are not allowed in the Unit at all times unless prior arrangement has been made. In case of patients with mobility limitations, escorts are welcome to stay in the waiting area upon arrival and departure and need to be tested for Covid-19. PCR and Rapid Tests are available at the SEA Medical Clinic.
  • Smoking and alcohol use are strictly prohibited within the premises of our Unit.
  • Ordering and delivery of food or drinks from outside during the hemodialysis session is not allowed for health safety reasons.

Start Planning

Are you looking for your next holiday destination? Look no further! Contact us to start planning your dream trip to Mykonos today!